Mittwoch, 16. April 2014

Mauern Dachgeschoß

Jetzt geht es wieder mit großen Schritten vorwärts. Diese Woche wurde mal eben innerhalb von 2 Tagen fast unser komplettes Dachgeschoss incl. Giebel gemauert. Jetzt sieht es schon wiede ein Stückchen mehr nach Haus aus.





1 Kommentar:

  1. Kleiner Tipp: Alle Dachlatten (70x40 mm) für den Dachdecker die da liegen, welche hinterher übrig bleiben, würde ich mir nachher sichern und auf dem Spitzboden lagern. Die könnt ihr gut für den Fußboden im Spitzboden gebrauchen. Hab ich auch gemacht. Da bei uns ja noch viele andere Häuser von HvH gebaut wurden, hab ich mir die dort auch gleich gesichert :-) sofern sich der eigene Bauherr die nicht selbst gesichert hat. Der Trockenbauer bekommt ja für seine Rigipsplatten auch noch Dachlatten geliefert, die würde ich mir dann auch gleich unter den Nagel reißen :-) Da bleibt immer was übrig!

    Noch besser: Wenn ihr euch für den Fußboden im Spitzboden gleich vor dem decken des Daches OSB-Platten besorgt und die vom Dachdecker per Kran auf den Spitzboden befördern lasst und dort lagert. Dann spart ihr euch das mühseelige hochtragen durch das Haus nach oben und durch die schmale Einschubtreppe bis nach oben. Davon braucht ihr so einige Platten.

    AntwortenLöschen