Donnerstag, 17. Juli 2014

Trockenbau, Luftwärmepumpe, Elektro und erste Fliesen

Zur Zeit sind viele Gewerke kurz hintereinander auf der Baustelle. Der Trockenbauer war vor Ort und hat unsere T-Lösung im Bad fertig gestellt. Zuvor haben wir in Eigenleistung die Wand umgebaut und Nischen für den Badezimmerspiegel und im Dusch- und Toilettenbereich ebenfalls Nischen für Hygieneartikel geschaffen. Kurz darauf wurde unsere Luftwärmepumpe LWZ 303i geliefert, aufgebaut und in Betrieb genommen. Zeitgleich war die Elektrofirma vor Ort und hat den Hausstromkasten installiert und mit dem Hauptstromkabel verbunden. Seither sind wir mit Strom versorgt und unsere LWZ hat das Aufheizprogramm gestartet welches jetzt 6-9 Tage laufen wird. Die Flüssigkeit in der Fußbodenheizung wird dabei bis auf 50°C hochgeheizt. Wir bekommen also bei den warmen Temperaturen zur Zeit noch eine Sauna in unserem Haus ;-)

Für die Montage der LWZ war es notwendig die Ecke in der das Gerät aufgebaut wird schon mal zu fliesen und zu streichen da man dort sonst nicht mehr dran kommt. Wir haben also die erste fertige Ecke im Haus, immerhin ein Anfang ;-)

Bei unserem Außenputz gibt es zur Zeit Verzögerungen da wir einige Unstimmigkeiten mit Heinz von Heiden hatten. Die Klärung hat jetzt ca. 3 Wochen gedauert und ich muss sagen das eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir jetzt unseren Außenputz so bekommen wie wir ihn uns gewünscht haben. Im Internet kusieren leider auch viele schlechte Erfahrungen mit Heinz von Heiden aber unsere Erfahrung war bislang: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus". Soll heißen wir haben mit unserem Problem freundlichst bei Heinz von Heiden um eine Lösung gebeten und Heinz von Heiden hat ein gutes Krisenmanagment bewiesen und uns eine zufriedenstellende Lösung präsentiert. Vorbildlich! Wir würden bislang noch mal mit Heinz von Heiden bauen!

Hier noch einige Bilder:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen