Montag, 4. Mai 2015

Ein Lebenszeichen

Was ist denn bloß am Erlenbruch in Witten im letzten Jahr passiert? Ist der Einzug schon erfolgt? Oder ist die Problemdecke letztendlich doch noch runter gekommen ;-)
Lange Zeit hatte ich keine Gelegenheit  (wir durften 5 Monate auf unseren Telefonanschluss warten!!!) und dann auch keine Lust an unserem Blog weiter zu schreiben aber jetzt ist es soweit und ich möchte endlich mal wieder berichten was in unserem Haus bislang alles passiert ist.
Nach viel Streß im Endspurt der Eigenleistung sind wir schließlich Ende August eingezogen. Es war noch lange nicht alles fertig aber das Wichtigste war vorhanden. 2 Tage vor Einzug wurde Sanitär End fertig gestellt. Die Fliesenarbeiten wurden 1 Tag nach Einzug beendet. Eingezogen sind wir noch mit Gerüst aber in der Woche nach Einzug konnten die Arbeiten außen am Haus abgeschlossen werden und das Gerüst wurde abgebaut.
Unsere Küche wurde 3 Tage nach Einzug geliefert und von uns innerhalb von ein paar Tagen in Eigenleistung aufgebaut.
Türen hatten wir uns auch in Eigenleistung vorgenommen und konnten von uns erfolgreich innerhalb der nächsten 2 Monate nach Einzug eingebaut werden. Besonders gut gefällt uns natürlich unsere große Eingangstür in unseren Wohnbereich.
Restarbeiten beim streichen und Laminat verlegen haben mich weiterhin gut beschäftigt in den letzten Monaten. Beim Einzug war das Zimmer unserer Tochter noch im kompletten Rohzustand und stand zusammen mit Eingangsbereich streichen noch auf meiner To Do Liste für den Winter. Seit Ende Januar sind die groben Dinge im Haus endlich erledigt und die Liste verkürzt sich auf folgende Sachen:

1. HAR streichen (ist aber überhaupt nicht eilig)
2. Letzte Fußleisten im DG
3. Silikon und Acryl Fugen im gesamten Haus fertig stellen
4. Restarbeiten Elektrik
5. Treppenbeleuchtung
6. Spitzboden Ausbau ( nicht vor 2016)

Viel wichtiger wird bei dem langsam schöner werdenden Wetter natürlich der Außenbereich und hier haben wir für dieses Jahr noch folgendes auf dem Programmplanung:

1. Dachüberstand streichen (hinten zum zweiten mal und vorne muss noch zwei mal da dort noch gar nicht gestrichen ist)
2. Terrasse
3. Rasen anlegen
4. Sandkasten und evtl. ein Spielturm für die Kinder
5. Eingangspodest
6. Garage

Pflaster und Zuwegung werden wir wahrscheinlich erst 2016 machen da dann erst die Stadt den Endausbau machen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen