Dienstag, 19. August 2014

Die "Problemdecke"....

Unsere Decke hat so viel Zeit und Arbeit gekostet so dass ich beschlossen habe ihr noch einen eigenen Post zu gönnen. Unsere Filigrandecke hatte sehr viele Lunker und da ich tapezieren absolut hasse habe ich beschlossen die Decke abzuspachteln. Ich habe mir daher einen Feinspachtel aus dem Baumarkt besorgt und mich ans Werk gemacht. Im ersten Zimmer klappte es mehr schlecht als recht aber nach ein paar Stunden war ich dann eingearbeitet ;-) Einziges Problem...man bekommt eine super glatte Decke hin mit dem Spachtel aber nach fünf Minuten "ploppen" einige der Löcher wieder auf und man hat wieder Lunker. Unsere Nachbarn gaben mir dann den Tip einfach jedes Loch mit Moltofil zu stopfen und das habe ich dann auch gemacht und das Ergebnis ist echt gut geworden. Gedauert hat es zwar ewig aber es soll ja auch gut aussehen. Ein Fachmann würde es bestimmt anders machen aber ich als Laie bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und handwerklich war das Stopfen der Löcher mit einem Japanspachtel keine große Herausforderung.


Nach dem Spachteln...

Nach Stopfen mit Moltofil


Gestrichen und fertig :-)

1 Kommentar:

  1. Es sieht wirklich klasse aus :-). Wir haben jetzt auch mit dem Verspachteln angefangen und ihr hattet recht... es ist eine wirklich zeitaufwändige Geschichte. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Wir hoffen es klappt alles mit dem geplanten Umzug. Liebe Grüße Daniel und Sabrina ( die ungemeldeten Besucher vom letzten Wochenende :-) )

    AntwortenLöschen